#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenschaufel massieren unbedenklich``?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beckenschaufel massieren unbedenklich``?

Hallo,
    eine Körpertherapeutin hat mir am bauch mit dem Finger bis an die BEckenschaufel (den Knochen) hinuntergedrückt, um die dort ansässigen muskeln zu entspannen.

Jetzt mache ich es allein und merke, dass, wenn ich oben anfange und drücke, der Penis reagiert, vor allem direkt dort wo die obere Beckenschaufel beginnt (außen).

Laufe ich gefahr, dort Nerven zu quetschen, die für den Sex wichtig sind oder ist das der Muskel der sich enspannt ?
    Kann ich einfach weitermachen oder mache ich mir damit die Nerven kaputt?

• Re: Beckenschaufel massieren unbedenklich``?

Ich denke nicht..... weiss aber auch nicht wo Sie wie drücken und kann es daher nicht sagen.......

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Kommentar

Ich denke nicht..... weiss aber auch nicht wo Sie wie drücken und kann es daher nicht sagen.......

Lieben Gruß

http://www.feldenkrais-online.biz/bi.../becken_vs.jpg

Ich drücke dort, wo der weiße Strich, der zum roten Punkt bei Nummer 1 führt, sich mit der Kante der Beckenschaufel kreuzt. (also an der Kante im "Nordwesten" der BEckenschaufel ganz am Rand)

Kommentar

Das hilft mir nicht...... daß muss man wirklich life beurteilen. Denke aber weiter, daß Sie keinen Schaden anrichten.

Lieben Gruß

Kommentar

Das hilft mir nicht...... daß muss man wirklich life beurteilen. Denke aber weiter, daß Sie keinen Schaden anrichten.

Lieben Gruß

Okay, vielen Dank , das ist immerhin schon eine Erstinformation

Kommentar

Lädt...
          X